*
Slider
blockHeaderEditIcon
Überschrift
blockHeaderEditIcon

Self Defense Club - Krav Maga und Boxen - für Groß und Klein

Willkommen beim Self Defense Club. Erlerne bei uns das effektive und intuitive Selbstverteidigungssystem Krav Maga. Es ist leicht zu erlernen, stressresistent und für jeden geeignet, da wir individuell im Training sowie in Kursen auf dich eingehen. Wir steigern dein Selbstbewusstsein, deine körperliche Fitness und deine Lebensqualität. Wir bieten dir alles für eine realistische Selbstverteidigung.

 

Trainer Marcus
blockHeaderEditIcon

Trainer Marcus Schmohl

Ich bin Berufssoldat und bilde interessierte Kameraden im militärischen Nahkampf aus. Schon in jungen Jahren trainierte ich sehr viel Kampfsport - angefangen beim Karate, wechselte zum Boxen, dann Kickboxen und vieles mehr. Vieles habe ich trainiert, jedoch zog es mich schon sehr früh zur realistischen Selbstverteidigung hin. Krav Maga trainierte ich bei unterschiedlichen Verbänden seit dem Jahre 2006.

Ich möchte meine absolute Leidenschaft und Begeisterung für Krav Maga weitergeben. Aus reiner Überzeugung heraus würde ich gern diesen Weg gemeinsam mit Dir gehen!

Bild-Marcus
blockHeaderEditIcon

 

Formular-Probetraing
blockHeaderEditIcon

Anmeldung Probetraining

was wir machen
blockHeaderEditIcon

Der Self Defense Club bietet dir alles, was du benötigst um dich hocheffizient verteidigen zu können. Wir sind spezialisiert auf Krav Maga und haben das System auf die aktuellen Lagen angepasst und weiterentwickelt. Unser Training baut individuell auf deine Stärken sowie Schwächen auf. Es ist einfach zu erlernen und dadurch auch stressresistent einsetzbar. Bei uns geht es nicht nur um den üblichen Konflikt in Form des Kampfes, wir behandeln alle Konfliktbausteine (Vorkonflikt, Konflikt, Nachkonflikt). Diese Bausteine decken die gesamte Selbstverteidigung in Form von Krav Maga ab. Wir trainieren nicht nach Techniken, sondern nach Prinzipien, die auch in Stresssituationen abrufbar und anwendbar sind, um aus Situationen mit einem oder mehreren Aggressoren, bewaffnet oder unbewaffnet zu entkommen. Für uns steht die Flucht, soweit möglich, immer an erster Stelle. Leider gibt es Situationen, in denen eine Flucht nicht möglich ist und wir müssen uns gegenüber einem oder mehreren Aggressoren in mündlicher sowie körperlicher Form durchsetzen. Das Thema nach einem Konflikt wird meist vernachlässigt aber genau hier entstehen lebenslange Schädigungen und Ängste, die wir ebenfalls gemeinsam bekämpfen, um dir eine gewisse Lebensqualität zurück zugeben. Regelmäßig bieten wir zusätzlich zu unseren Trainingszeiten Kurse an, die jeder besuchen kann. Angefangen von Grundlagenkursen bis Szenarien Trainings ist alles dabei. Sehr wichtig für uns ist auch der Austausch mit weiteren Selbstverteidigungssystemen, Kampfsportsystemen oder auch Kampfkunstsystemen. Daher bieten wir auch hier von externen Trainern Kurse an, die unser Krav Maga System erweitern.

„Open mindet“ und das richtige „Mindset“ sind entscheidend für deinen und unseren Erfolg. Informiere dich hier über die Mitgliedschaft oder über meine Kursangebote.

 
Trainingszeiten
blockHeaderEditIcon

Trainingsort und Zeiten:

Natursportpark Blankenfelde

Jühnsdorfer Weg 55

15827 Blankenfelde-Mahlow
 

 

Montag Krav Maga:             17:00 Uhr - 18:00 Uhr
(Erwachsene und Kinder)

Mittwoch Krav Maga:          18:30 Uhr - 19:30 Uhr 
(Erwachsene)

Freitag Krav Maga:               20:30 Uhr - 22:00 Uhr 

(Erwachsene)

 

Google Maps
blockHeaderEditIcon
map_canvas_39
 
Blog Startseite
blockHeaderEditIcon

Trainingspause

Wir haben kein Training in der Zeit vom 21.12.2018 bis 01.01.2019, somit ist das letzte Training im Jahr 2018 am 19.12.2018 und das erste Training im Jahr 2019 am 02.01.2019.

Wir wünschen euch und eurer Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Wir f

weiterlesen

    Benutzername:
    User-Login
    Ihr E-Mail